rapunzel

Nachdem ich letzten Donnerstag den Film „The last Giants-wenn das Meer stirbt“ gesehen habe, wurde der Entschluss gefasst, ab sofort auch auf Fisch zu verzichten. Es gab zwar nie viel Fisch, aber trotzdem stellt dieser Entschluss mich vor eine neue Herausforderung, wenn ich Eintönigkeit auf dem Teller vermeiden möchte. Zwei Tage später, es gibt eben selten Zufälle, fiel mir der Flyer „Jedes Essen zählt.de“ in die Hände, als ich das neue Magazin von Slowmo durchblätterte. Das Internetforum von Rapunzel ist ein Angebot für alle, die sich für vegetarische Ernährung interessieren. Also genau das, was ich brauche!

Darauf bietet der Berliner Koch Attila Hildmann jeden Monat Antworten auf Fragen rund um das Thema. In kleinen Kochvideos zeigt er Tipps und Tricks und kocht monatlich drei neue Gerichte und auf der Rezeptdatenbank stehen mehr als 400 vegetarische Bio-Gerichte. Im Veggie-Guide gibt es umfangreiche Informationen zu Produkten. Dabei werden auch die verschiedenen Ausrichtungen der vegetarischen Lebensweise erläutert und Experten der vegetarischen Lebensweise gestalten den Guide aktiv mit. So zum Beispiel Meike Körner, Chefredakteurin und Herausgeberin eines vegetarischen Magazins. Aber auch ein Arzt, eine Ernährungsberaterin, Klimaexperten und die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“. Im Community-Bereich kann jeder Interessierte mit Besuchern des Forums diskutieren, Fragen stellen oder wichtige Informationen oder eigene Rezepte mit allen teilen.  Also ich habe die Seite bereits gebookmarkt!

Bild: Rapunzel


Subscribe to comments Both comments and pings are currently closed. |
Post Tags: , ,

Browse Timeline


Comments are closed.


© Copyright 2007 GREENDELICIOUS . Thanks for visiting!