Bildschirmfoto 2013-06-17 um 09.46.50

Wir haben ja von der letzten vergangenen Ethical Fashion Show bzw. dem Greenshowroom berichtet, deshalb rühren wir jetzt mal ein wenig die Werbetrommel für den grünen Pfad der kommenden Berliner Fashionweek.


Im E-Werk werden 74 Modelabels ihre Sommerkollektionen für 2014 zeigen, vorwiegend Street und Casual Wear. Im Hotel Adlon Kempinski findet wie immer parallel der GREENshowroom für grüne High Fashion statt. Das ist jetzt die 4. Saison und wieder hat sich die Ausstellungsfläche vergrößert. Über 100 Aussteller vermarkten ihre Labels und freuen sich auf Kunden, Händler und Neugierige.
Mehr und mehr Menschen sehen die Chancen, auf einem immer noch eher kleinen Markt, ihre und unsere Zukunft zu gestalten. Wer also Lust hat, kann sich also einen grünen Modeimpact abholen. Ich kann es jedem nur empfehlen, die Aussteller sind sehr kommunikativ, meist kennen sie den gesamten Produktionsprozess, für skeptische Zeitgenossen, die mehr wissen möchten, und geben bereitwillig und gerne Auskunft zu jedem zugehörigen Thema. Allerdings geht lieber früher als später hin, denn Kommunikation ist, wenn auch oft unter Gleichgesinnten doch manchmal anstrengend und folglich fängt der frühe Vogel die meisten Informationen.
Wer VIPs braucht, trifft zur Eröffnung vielleicht Frau Künast oder Olaf Schmidt auf der Ethical Fashion Show. Und wie mir Anna Lilly Götz von Blackbird Berlin erzählte gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Informationen für Fachbesucher und Pressevertreter mit Austauschmöglichkeiten zu grüner Mode. Manche möchten Mode ja gerne auf dem Catwalk sehen. Ihnen sei der Catwalk im Adlon Kempinski am 02.07.2013 um 15.30 Uhr empfohlen. Vorgestellt werden Aussteller vom Greenshowroom und von der Ethical Fashion Show.  Was mich ganz besonders freut, ist die neue Seminarreihe am 2. und 3. Juli, die unter dem Motto „WellMade“ der Fair Wear Foundation in Berlin ihre Premiere feiert. Dabei geht es vorwiegend um Sozialstandards in der Bekleidungsproduktion, die von Vertretern der Textilindustrie vorgestellt und diskutiert werden. Der Besuch lohnt sich also. Weitere Informationen zur Ethical Fashion Show und Greenshowroom.


Subscribe to comments Both comments and pings are currently closed. |
Post Tags: , ,

Browse Timeline


Comments are closed.


© Copyright 2007 GREENDELICIOUS . Thanks for visiting!