Kinderkleidung Disana

Cooler Schnitt und schöne satte Farben

Babys, von Anfang an gesund biologisch programmiert, aber seit der industriellen Revolution nicht immer ökologisch und gesund gekleidet schon gar nicht. Disana möchte Babys von Geburt an in natürliche Fasern betten, ohne Chemie, die gerade bei der zarten Babyhaut übel wirken kann.

Disana gibt es schon seit über 30 Jahren. 22 Mitarbeiter schaffen für das Unternehmen in Lichtenstein-Holzelfingen. Disana hat immerhin schon über 900 Einzelhandelsunternehmen als Kunden in über 46 Ländern. Das ist mir fast schon zu viel. Ich denke immer stärker regional zu regional, aber leider stehen ja die konventionelle Kleidungsindustrie und deren Marketingabteilungen nebst der Politik meinem Wunsche entgegen. Mit über 30 Jahren ist Disana trotzdem noch recht klein und ein Familienunternehmen. Ebenso ist Disana noch relativ unbekannt. Disana zeigt sich das erste Mal auf der Ethical Fashion Show und bedient bewusste Mamas und Papas, die sich den Gedanken der Umweltverschmutzung schon an der Wiege stellen. Die neue Extrafläche für grüne Kindermode auf der Ethical Fashion Show nennt sich „Kids Green“.

 Kinderkleidung Disana

Die Produktpallette bietet den Kleinen eine Menge an, was Eltern für ihre Nachkommen oder auch die Mütter so gebrauchen können. Beispielsweise Hosen, Pullover, Windelüberhosen, Kissen, Decken, Schals, Schlafsäcke, Waschlappen oder Betteinlagen aus Bio-Baumwolle oder Wolle oder Seide. Stilleinlagen werden aus Flanell, Seide, Wolle oder Microfaser angeboten. Die Kleidung ist IVN Best und GOTS zertifiziert. Alle Zertifizierungen werden offensiv auf der Webseite gezeigt.

 

Disana Kinderkleidung

 

Disana Oberbekleidung speziell für Babys und Kleinkinder gefertigt, ist im Größenspektrum 50/56 bis 110/116 erhältlich. Die Artikel von Disana werden alle nur über den Fachhandel vertrieben und dort sind sie nur von August bis April erhältlich. Denn es handelt sich um Kleinserienproduktion. Einen Überblick über Geschäfte in Deutschland gibt es hier. Merino-Schurwolle stellt dabei den Rohstoff für die zarte Baby- und Kinderhaut. Wolle hat diverse Eigenschaften, die dem Wohlfühlbereich unseres Körpers entgegenkommen. Stark Schmutz abweisend, Temperatur ausgleichend, elastisch, knitterfrei, wasser abweisend und atmet dennoch wie unsere Haut auch. Wäschesäcke für Windeln sind auch im Programm wie Wollshampoo und Gallseife, Letztere dienen der Wollpflege und der Entfernung schmutziger Flecken ohne brutale Chemie aus der Industrie. Optisch finden wir die Kleidungsstücke sehr natürlich und vom Schnitt und der Materialauswahl sehr ansprechend.

Hauptziele des IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. )

Schaffung von mehr Transparenz für Verbraucher

Vertretung der Mitglieder gegenüber Gesetzgeber, Institutionen und Öffentlichkeit

Verbesserung der internen Kommunikation der Mitglieder

Verstärkte Nutzung von Synergiepotentialen im Naturtextilsektor

Bilder: PR Disana


Subscribe to comments Both comments and pings are currently closed. |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments are closed.


© Copyright 2007 GREENDELICIOUS . Thanks for visiting!