Bienen Himmelsvolk

Wir hatten ja bereits hier über das Bienensterben berichtet und unterstützen natürlich auch den Online Appell von Campact. Wer gerne mehr über das Thema erfahren möchte, dem empfehlen wir den Film: BIENEN – EIN HIMMELSVOLK IN GEFAHR, der ab 03.04.2014 für 14,99 Euro als DVD im Handel ist.

Auszug aus dem Pressetext: „Weltweit verschwinden Honigbienen auf mysteriöse Weise, sie lösen sich förmlich in Luft auf in ihren Bienenstöcken. Dieses Phänomen, bekannt als „Colony Collapse Disorder“, hat die Imker in eine tiefe Krise gestürzt. Eine Branche, die verantwortlich ist für die Produktion von Äpfeln, Brokkoli, Wassermelonen, Zwiebeln, Kirschen und Hunderte anderer Früchte und Gemüse. Die Dokumentation folgt den kommerziellen Imkern David Hackenberg und Dave Mendes, die sich bemühen, ihre Bienen gesund zu halten und ihre Bestäubungs-Verträge in den USA zu erfüllen. Der Film untersucht die Kämpfe, mit denen sie konfrontiert werden und begleitet die beiden Freunde bei der Suche nach Lösungen, um ihre Bienen zu schützen.“

Ich persönlich halte den Titel Himmelsvolk … für etwas plakativ oder vielmehr trifft es die Problematik nicht ganz und finde auch Al Gore als Werbeträger fehlbesetzt, aber ich freue mich über jeden Sympathieträger, der dem Himmelsvolk hin und wieder seine Aufmerksamkeit schenkt.

Wir verlosen 3 DVDs. Die Verlosung endet am 06.04.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Die Aktion gilt nur in Deutschland. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt, hier öffentlich bekannt gegeben und zusätzlich per Email informiert.

Bild: PR

 


Subscribe to comments Both comments and pings are currently closed. |
Post Tags: , ,

Browse Timeline


Comments ( 4 )

Hi,

ich habe mal eine Doku darüber gesehen, was es nach sich zieht, wenn die Bienen aussterben. ich fand das sehr interessant. Diese Doku ist sicher auch mehr als sehenswert.

Liebe Grüße
Sandra

Sandra added these pithy words on Mrz 28 14 at 09:09

Man sollte nicht unterschätzen, wie wichtig die Bienen für unsere Welt sind.

Marga G. added these pithy words on Mrz 31 14 at 12:57

Ich wollte diesen Film schon immer mal sehen! Sehr beeindruckend.

Elisa added these pithy words on Mrz 31 14 at 18:11

Mein Bekannter ist Hobby-Imker. Ich bin mir sicher, daß er noch so einiges lernen könnte, wenn er sich den Film anschaut.

Holger added these pithy words on Mrz 31 14 at 19:52

© Copyright 2007 GREENDELICIOUS . Thanks for visiting!